Hallo, ich bin Selbsttherapeut

Menschen sind lieb, aber unlogisch. Ich habe mich längst daran gewöhnt, immer irgendwem auf den Fuß zu treten weil irgendwas an meinem Verhalten nicht ganz richtig ist, weil ich irgendeinen der veralteten Werte nicht beachtet habe, die tatsächlich noch bei jedem einzelnen vorhanden sind. Dies ist meine Selbsttherapie. Ich schreibe, um den Kopf freizukriegen. Und um vielleicht jemanden zu finden, der mich nachvollziehen kann. Der dann sagt „Das versteh ich gut, mir gehts genauso!“ Oder dass du einfach mal über deine Werte nachdenkst. Und sie nicht gleich für gut befindest, nur weil sie schon da sind.

Da es Momentaufnahmen der Gedankenwelt sind, können sie manchmal recht sprunghaft sein. Stört mich aber nicht. So sind Gedanken nun mal.

Meine Texte werden teilweise recht…vulgär sein. Halte mich nicht gleich für einen Menschenfeind, nur weil ich mich traue zu sagen was ich denke. Wenn du mir etwas vorzuwerfen hast, mach das. Auf einer gewissen Ebene. Ich kann leider kein Ghetto-Deutsch, sorry.

Ich weiß noch nicht, wie häufig ich hier etwas veröffentlichen werde. Ist ja auch nur ein Experiment, da weiß man nun mal nicht alles.

5 Gedanken zu “Hallo, ich bin Selbsttherapeut”

  1. Werte sind sowieso sehr individuell – sie unterscheiden sich nicht nur von einer Person zur anderen; jeder einzelne Mensch ändert auch seine Werte im Laufe des Lebens je nach Situation und Umfeld.
    Ist auf jeden Fall ein spannendes Feld, sich mit den eigenen Werten und denen anderer Menschen zu befassen. Nicht umsonst auch ein großer Themenkomplex im NLP 😉
    Ich schau dann mal, ob ich den Abo-Button finde…viel Spaß beim Schreiben!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

